Menü schliessen

Nach 4 Monaten Zwangspause endlich wieder Sport und wie….

21. Jun. 2020

Die Vorfreude von Céline war gross, auch wenn der Start, dank dem lustigen Zürcher Demonstranden „Grüppli“ auf der Kippe stand.

Allein eine Stunde brauchten wir um aus Zürich rauszukommen. Am Schluss benötigten wir volle 2.45 Std. nach Meilen. Die Startliste zum abkreuzen war natürlich schon weg.

Aber wir hatten Glück, waren doch die Verantwortlichen gnädig mit uns. Mit viel Einsatz auf dem Rechnungsbüro konnte ich bewirken dass sie doch noch laufen konnte.  Beim Aufteilen hatte es nur noch Platz in der ersten Serie, der Lauf wo die schnellsten der Schweiz laufen dürfen. Notabene, in dieser Serie wurde gerade der ehemalige Schweizerrekord von (Del Ponte) pulverisiert.

Frage: Kommt das Gut? In diesem Fall ja, wann darf man schon in so einer starken Serie mitlaufen… 🙂

Dies beflügelte Céline so, dass sie für sich beim 150m Lauf in (18.80Sek.) nicht nur eine neue (PB) ersprintete, sondern auch gleich den Vereinsrekord um 7/10 verbesserte. Das ist doch mal eine Kampfansage, hammermässig.

Kleiner Wermutstropfen, waren doch die Vorbedingungen nicht gerade optimal, Hinfahrt, kein richtiges Einlaufen, Anspannung, zu wenig gegessen, dabei fiel ihr doch kurzerhand der Kreislauf in den Keller. Aber alles wieder gut, die beiden Herren vom Roten Kreuz kümmerten sich herzlichst um Céline.

Zusätzlich hatte sie jetzt noch 3 Stunden Zeit (nächste Disziplin) um sich zu erholen.

Bei der nächsten Disziplin dem Hochsprung, waren die Trainingseinheiten in der Corona Zeit nicht gerade optimal, waren wir doch gespannt wie sie ihren ersten 2020 Sprung meisterte?Als wäre nichts gewesen sprang sie bis zu 1.68m Marke, ein Sprung schöner als der andere. Alle anderen schon ausgeschieden, lies sie sich die Latte auf 1.72m (PB) legen. 3 Mal ganz knapp gerissen. Von aussen aus gesehen war die Lockerheit wie bei den anderen Sprüngen nicht ganz mehr so, war da doch der bekannte Kopf der auch beim Sport mitspielte. Aber die sogenannte Saison hat ja erst begonnen, und wie bei den meisten meiner Vorhersagen glaube ich dieses Jahr an die 1.72m oder mehr?

Herzliche Gratulation für deinen ersten tollen Wettkampf 2020.

Gesamtrangliste MeetingMeilen

Célins Lauf als Film