Menü schliessen

Macht die Augen zu, dann hört sich der Regen an wie APPLAUS….

30. Aug. 2020

Trotz Dauerregen, Wind und eiskalten Temperaturen starteten zwei U12 Teams vom LZ Thierstein in Hochdorf an der SVM.

SVM Sonntag U12 – U14 Mannschaftsrangliste

SVM Sonntag U12 – U14 Einzelrangliste

Einmal bestehend aus Melina Linz, Evelien Jones, Paula Scherz, Zoe Pelham, Immanuel Fischer, Luan Bajrami und Nico Röthlisberger das U12 Mixed Team und das U12 Jungs Team mit Laurin Grütter, Marlon van Eeckhout, Ramon Saner, Raphael Felix, Jonas Laube und Benjamin Wohlgemuth (U10).

Um 10:25 Uhr fiel der Startschuss für beide Teams, der Staffellauf. Mit wenig Staffelerfahrung kamen beide mit einer guten Zeit ins Ziel. U12 Mix mit 63.59s und U12 M mit 68.07s.

Schon gut durchnässt gingen wir zum Ballwurf. Trotz den «sommerlichen» Bedingungen fielen zwei neue Bestleistungen. Zum einen Paula Scherz mit 27.89m und Marlon van Eeckhout mit 17.70m. Auch beim 60m Sprint und Weitsprung zeigten die Kids vollen Einsatz. Beim Weitsprung konnte Marlon mit 2.79m eine weitere PB aufstellen. Auch Raphael Felix (3.25m) und Jonas Laube (2.98m) verbesserten ihre persönliche Bestleistung. Zum Schluss kam noch der 1000m Lauf. Für einige war dieser eine Premiere bei einem offiziellen Meeting und auch hier kämpften sie bis zum Schluss.

In einem sehr dünnen Feld reichte es schlussendlich für einen 1. und 2. Platz. Chapeaux Kids! Wirklich eine tolle Leistung bei solchen Bedingungen motiviert sich durchzukämpfen.

….und mit trockenen neuen Kleidern habt ihr euren Halt im McDonalds sehr verdient.

Hinzufügend möchte ich an Giuliane Spiegel ein grosses Dankeschön ausrichten, die als Ersatz zur Verfügung stand und leider zuhause bleiben musste.

Zum Schluss möchte ich noch kurz dem Organisator AUDACIA Hochdorf für die vielen Zelter und die Vereinsgarderobe danken. So konnten wir uns doch ein bisschen aufwärmen.

Auch den beiden Helfern und Fahrern Marco Fischer und Stefan Grütter möchte ich danken, ohne auch wäre dies nicht möglich gewesen.

Und zu allerletzt dir Sarah für das Betreuen und Organisieren dieser SVM.

Text: Céline Berger

Ein paar Fotos gibt es auch schon……….