LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Kick Off Kaderjahrgang 2017 2018

22. Okt. 2017

Am 21.10.2017 fand der Start des Kaderjahres 2017 – 2018 in der Schützenmatthalle statt.

 

Die Beteiligung war so gross wie noch nie, so fanden sich 112 Nachwuchs-Kaderathleten des NLZ NWS der gesamten Region Nordwestschweiz, zu einem spannenden Nachmittag ein.

Eines der Highlights der Veranstaltung waren sicherlich der Vortrag von Sandro Penta dem Leiter Leistungssport- und Nachwuchsförderung von Basel Talents, über die Leistungssportförderung BS und BL und insbesondere über Sportklassen und Sportlerlehren.

Ein weiteres Highlight für die Athleten war der Vortrag über Leistungsdiagnostik und Sportärztliche Untersuchungen, des Swiss Olympic Medical Center der Cross Klinik, welche Kathrin Ziegler sensationell gehalten hat.

Für die neuen Kaderathletinnen und Kaderathleten, war eines der spannendsten Momente als sie ihren Kadertrainer oder ihre Kadertrainerinnen des NLZ NWS kennen lernen durften. Sie informierten ihre Kaderathleten der einzelnen Disziplinen Gruppen über den Ablauf der Kadertrainings und der Kaderzusammenzüge.

Der Höhepunkt der Veranstaltung wurde mit einem tollen Erlebnisbericht von Finley Gaio über die U20 EM in Grosseto (IT), wo er diesen Sommer, den 10 Kampf bestritten hatte, abgeschlossen.

 

Das NLZ NWS bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, das Kick Off so erfolgreich durchzuführen und freut sich über den gelungenen Start in das neue Kaderjahr 2017/2018. Wir wünschen allen Athleten einen guten Start in das anstehende Aufbautraining.

Webseite NLZ