LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Grosses Meeting zusammengefasst von unserem el presidente Tobi

13. Sep. 2016

17 LZTlerInnen der Kategorien U12 und U14 bestritten am GMK insgesamt 47 Einzelwettkämpfe.

Das Meeting bietet den jungen Athleten die Möglichkeit Wettkampferfahrungen in vielen „neuen“ Disziplinen zu sammeln. Mit am Start waren genau aus diesem Grund auch ein paar U10 Athleten, die sich in der Kategorie der U12 zu behaupten versuchten. In den Disziplinen Hürdenlauf (Justin, Niclas), Hochsprung (Valentin, Niclas, Tim), Kugel (Noah, Valentin, Aaron,JanaW) oder Diskus (Tim, Valentin, Niclas, Leonie, JanaW, Luana) und 1000m (Aaron, Justin) haben alle ihren ersten Wettkampf mit Bravour bestanden. HERZLICHE GRATULATION allen AthletInnen zu ihren tollen Leistungen!

Nicht weniger als 13 Medaillen (7 Gold, 4 Silber, 2 Bronze) gingen dieses Jahr ans LZT. Zu den grossen Medaillensammlerinnen gehörte dieses Jahr sicherlich Jana Weber U12W. Sie sicherte sich 3 Auszeichnungen (Gold in Diskus, Kugel und Bronze im Speer). Aaron holte mit einem sensationellen Wurf auf 33.05m bei den U12M im Speer die Goldmedaille vor Noah, der sich die Bronzemedaille umhängen liess. Für das Hitchcock-Finale sorgte einer der jüngsten am Meeting! Justin Borer setzte sich gegen die drei Jahre ältere Konkurrenz im 60m Finale durch und gewann ein paar Tausendstel ! vor dem zweiten die Goldmedaille. Auch in seinem Hürden-Debut liessen ihn seine schnellen Beine nicht im Stich und er sicherte sich an seinem ersten Hürdenwettkampf die Bronzene Auszeichnung. Auch Valentin konnte seine Kraft vom Schwingen im Diskus gekonnt ausspielen und gewann Gold im Diskuswerfen bei den U12M. Bei den U14 setzten Noelle und Nicolas zwei Glanzpunkte. Noelle gelang trotz eines nicht optimalen Laufs über die 60mHüreden der Sprung aufs Podest und holte sich Silber. Nicolas liess seiner Konkurrenz im Speerwurf keine Chance und holte sich zum Wiederholten mal die Goldene Auszeichnung mit persönlicher Bestweite von 39.48m.

Weitere Medaillen gingen an: Luana Silber DiskusU12W, Aaron Silber KugelU12M.

Zum Abschluss des Meetings konnte die U12M Staffel nochmals richtig jubeln. Mit einer schnellen Zeit von 1.00.32 liessen Noah, Robin, Aaron, Niclas, Dennis und Justin ihren Gegeners keine Chance und freuten sich gemeinsam über die Goldmedaille! Ein toller Schlusspunkt für einen erfolgreichen Wettkampftag!

Ein grosses Dankeschön an die Coaches Mario, Sina, Jonas und Marcel für ihren grossartigen Einsatz! Tobi J