LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Eine LZ’telerin auf Abwegen mit dem TV Zwingen.

16. Jun. 2019

33 Punkte fehlten Céline zum TITEL eidgenössische Turnfestsiegerin im 7-Kampf.

Hätte man sich doch vor dem Wettkampf mit einem Spitzenplatz gerechnet, aber das es so gut läuft hat selbst Céline überrascht. Der erste Tag gleich 3 neuen Bestleistungen. Im Hürdenlauf trotz Anhänger in einer Zeit von (14.91), war sie doch vor dem Anhänger im Vorsprung, die Seriensiegerin lief in (14.81) ins Ziel was wäre das für eine Zeit gewesen? Im Hochsprung konnte sie dieses Jahr wieder die (1.70m) Marke knacken, im Kugelstossen landete die Kugel auf (10.10m), und zum Tageschluss lief sie den 200m Lauf in tollen (26.14Sek.). Bis zu diesem Zeitpunkt lag Céline nach der provisorischen Rangliste auf dem 1. Platz. Mit einem guten Gefühl und einem kurzen Abstecher aufs Festgelände fuhren wir dann durchnässt (kleiner Regenerguss) nach Hause.

Am 2. Tag hiess es wieder früh aus den Federn, Abfahrt 7.45 Uhr. Pünktlich angekommen wechselte sich auch das Wetter zu Wettkampfwetter, herzlichen Dank Petrus.

Erste Disziplin der Weitsprung, denke Céline hört dies nicht gerne aber ich spreche es trotzdem aus, die Nerven spielen in so Momenten immer mit. Man kann nicht sagen dass sie schlecht gesprungen ist aber der Balken (trotz Korrekturen) verfehlte sie in allen 3 Sprüngen um einige Zentimeter (30). Desto trotz sprang sie über 5.00m. Céline natürlich enttäuscht, war/ist sie doch so nah am Gesamtsieg. Beim Speerwurf wollten wir den Weitsprung in Vergessenheit bringen, aber auch hier war der Kopf nicht ganz befreit von Selbstzweifel, mit (29.91m) beendete sie den Speerwurf. Jetzt fing natürlich das grosse Rechnen an, stand doch zum Abschluss der unangenehme 800m Lauf auf dem Programm. Mit taktischen Angaben schickten wir Céline ins Rennen, sie zeigte Nerven und Kampfgeist, denn die Zielvorgabe war 10 Sekunden schneller als Ihre (PB). Mit einem sensationellen Lauf lief sie die Vorgabe in neuer (PB) (2.40.40). Nur Leider war die neue 1. Platzierte einen ticken schneller, was wir nicht ganz so einberechneten.

Am Schluss fehlten wenige cm oder Sekunden für den absoluten Höhepunkt.

Aber sind wir doch ehrlich, Vize-Eidgenossenschweizer-Meisterin mit neuer gesamt (PB) Punktzahl von (4‘654), ist doch ein sensationelles, hammermässiges Ergebnis. Da dürfen wir definitiv Stolz sein auf dich.

Geniesse die Medaillenübergabe am 22.06.2019 im Megatron Aarau.

Ein Dank an die angereisten Unterstützer Dani Krucker und Jenny Schott (TV Zwingen) sowie der Pia Holzherr (LZT).

Rangliste EW Leichtathletik de

Webseite Eidgenössisches Turnfest