LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Die SM in Lausanne und Winterthur

10. Sep. 2017

Trotz tollen Ergebnissen fehlt einem manchmal einfach

im richtigen Moment das Wettkampfglück. So konnte Céline Berger in der Disziplin (100m Hürde) wo sie eher weniger von sich erwartete mit 2 neuen (PB) in den Finallauf vorrücken das mit Top Athletinnen nur so bestückt war (Géraldine Ruckstuhl, Annik Kälin), oder dann fehlten beim Weitsprung die Genauigkeit zum Balken wo sie bei  2 Sprüngen weit hinter (30cm) dem Balken absprang und trotzdem 5.21m weit kam, 6cm mehr und sie hätte nochmals 3 Sprünge erhalten (die Besten 8), oder beim Hochsprung wo sie sehr knapp die 1.66 riss, was die Bronzemedaille bedeutet hätte, auch gereicht hätte es wenn die jetzt 3. platzierte nicht beim 3. Versuch die 1.66 geschaft hätte. Aber eben wenn und aber, so ist der Sport Hochs und Tiefs sind so nah beieinander. Für mich immer noch eine tolle Leistung schliesslich war dies die Schweizermeisterschaft der U20.

Auch für eine oder mehrere Disziplien haben sich Anja Neumann und Michaela Birri qualifiziert. Bei den U18 lief Anja Neumann ein für sie eher verhaltener 100m Hürdenlauf (16.12), dies reichte leider nicht mehr für einen 2. Lauf (Halbfinale), Michalea Birri konnte beim 200m Lauf eine solide Zeit (27.55) erlaufen, aber auch hier war im Vorlauf schluss. Desto trotz erwähnenswert, muss man doch erst die Limite erreichten damit man an eine Schweizermeisterschft gehen darf. (Herzliche Gratulation)

Rangliste SM U20-23

Resultate SM U16+U18 2017