LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Erfolgreiches Trainingscamp

7. Apr. 2018

Nur leider gehört dies auch schon wieder der Vergangenheit an….

Würde man den Beobachtungen folge leisten dürfte das Camp ein paar Tage länger dauern  🙂 so motiviert waren sie doch alle.

Vorgängig möchte ich ein grosses Dankeschön dem Marcel überbringen der mit akribischer Sponsorensuche uns dem LZT vieles mehr ermöglichte.

Dieses Jahr haben uns tatkräftig unterstützt.

Fitness Hell in Breitenbach, Restaurant Sonne in Aesch, Restaurant Blume in Magden, Pizzeria da Rames in Laufen, Blumen Symphonie in Wahlen, Metzgerei Studer in Laufen, Bäckerei Niederberger in Laufen, Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Wir denken das der eine oder andere Besuch dieses Jahr zum Pflichtenheft gehören wird.

So nun zum Trainingscamp.

Nachdem sich die ältesten Athleten vom Leichtathletik Zentrum Thierstein vor einer Woche  in Tenero (Tessin) intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereiteten, holten sich die jüngeren im dreitägigen Trainingscamp in Breitenbach viele neue Bewegungserfahrungen. Das Wetter begann langsam aber stetig sich Richtung Sommergefühle zu bewegen, optimal für unsere 50 Trainingscamp Besucher. Am Donnerstagmorgen trafen rund 50 Kinder (letztes Jahr 40) zum gemeinsamen Aufwärmen. Nach einem langen Winter mit vielen konditionellen Trainingseinheiten standen nun die technischen Ausführungen in diversen Disziplinen im Fokus. Für die bevorstehende Wettkampfsaison trainierten die Altersklassen U10 bis U16 in vier Trainingsgruppen. Nebst dem Sprint, Weit- und Hochsprung war auch mal Stabweitsprung, Drehwerfen oder Hürdenlauf auf dem vielfältigen Trainingsplan.

Zum Abschluss des Camps fand am Samstag der traditionelle Sponsorenanlass statt. Diesmal wurden 5 er Gruppen gebildet die eine Strecke von Total 500m zurücklegen mussten, für jedes Kind hiess das 2mal 50 m Vollspurt mit jeweiliger Stabübergabe. Lautstarker Unterstützung gab es von den vielen angereisten Eltern (Sensationell).

Unter den 9 Teams wurde ein A-Finale und ein B Finale ermittelt. Bei beiden finalen war es ein Kopf an Kopf Rennen, beim Finale musste sogar das Fotofinish entscheiden dies viel um Zentimeter zu Gunsten der Gruppe 8 mit den Athleten Dimitri, Catalina, Céline, Tim R. und der Jael. Die Sieger Zeit wurde bei 1.18.29 gestoppt. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Zum Schluss möchten wir noch ein Dankeschön an die Trainer Sara, Sina, Mario, Marcel, Tobi, Andi, und im Stephan für Ihren Einsatz aussprechen, den Athleten und Athletinnen wo mit viel Freude und Kampfgeist dabei waren, unserem Fotografen Alex Giss und der Susi Schmutz sowie allen angereisten Familien und Freunden.

Ein dank auch an das Grienbeizli das uns Leichtathletikfamilie verwöhnte während den drei perfekten Trainingstagen mit sehr feinem Essen und sorgte für den nötigen Kaloriennachschub (Herzlichen Dank).

Es war einmal mehr eine tolle und lehrreiche Woche.

Es kann losgehen, wir sind bereit!

Zum Schluss noch die Gewinner vom Sponsorenlauf, dies wären dann von 1-10 Alban Berger, Greti Fellmann, Jürg Nicklaus, Alban Bedri, Heinz Karrer, Marie Stoffel, Heila Nicklaus, Roman Auf der Mauer, Uwe Suchta und Jack Wyss.

Viel Spass beim Ausgeben.

Die Fotos werden täglich erweitert, also immer reinschauen.