LTA Logo Siegel

Menü schliessen

1×7 und 2×3 und 2x1x1

22. Mai. 2017

Dies sind keine Rechnungsaufgaben

 

sondern der 1 Tag von Céline Berger beim 7 Mehrkampf in Landquart und dem Hürdencup 3 Kampf von Carol Spiniello und Anja Neumann, Catherine Spiniello 3 Sprung und Kishoth Kanthepan 150m Lauf.

Tag 1 Mehrkampf von Céline:

Heute standen 100m Hürde, Hochsprung, Kugelstossen 4kg und der 200m Lauf auf dem Programm. Bei windigen Verhältnissen, die einmal für und einmal gegen den Athleten waren, erziehlte Céline bei der Hürde (dafür) mit 15.32 und beim 200m Lauf 26.58 eine neue (PB). Beim Hochsprung (dagegen) fand sie nicht den richtigen Anlauf und die Distanz zur Stange und blieb deshalb unter ihrer Bestmarke von 1.65m (104 Punkte). Desto trotz war es eine starke Leistung, so stark, dass sie heute um einen Podestplatz mitreden wird. Wir drücken dir die Daumen, weiteres folgt.

Beim Hürden Cup in Basel konnte vor allem Anja überzeugen, beim 100m, 200m und 300m Hürdelauf fiel sie mit tollen Zeiten auf. Bei der Abrechnung reichte es ihr sogar für einen Podestplatz (Bronze) Herzliche Gratulation. Bei Carol (andere Diszipinen U16) konnte sie beim 80m, 80m Hürde und 30m fliegend mit solider Leistung, mit tollen Zeiten und einem 6. Platz (14) in der Endabrechnung für sich entscheiden. Catherine konnte das neu Geübte beim 3 Sprung testen, dies war ihr zweiter (Hochdorf) Einsatz mit gesprungenen 9.49m (PB). Dabei fehlten ihr nur 51cm zur SM Limite, denke da müsste man fast dranbleiben. Mach weiter so super Leistung.

Tag 2 Mehrkampf von Céline:

Begann grundsätzlich gut, hatten wir doch als Gruppe 2 erst um 12.00 Uhr die erste Disziplin, auch das Wetter war um einiges besser als am Samstag. Als erstes auf dem Programm stand der Weitsprung, nach drei gültigen Sprüngen lagen wir mit 5.09m über alle Gruppen im Mittelfeld, nicht ganz zufrieden und am Rechnen wie viel haben wir verloren zu Konkurrenz, liefen wir mit viel Diskussionsstoff zum Lager zurück. Jetzt zählt jeder Punkt, sind doch als Vergleich beim Weitsprung die mögliche Weite von Céline (5.30) zu 5.09 schnell mal (60 Punkte) vergeben. Nun ist wieder Konzentration angesagt, 2 Disziplin der Sperrwurf, mit einer gewissen Unsicherheit, die sie noch von ihren Trainingseinheiten im Kopf hatte, warf sie den Sperr auf eine neue (PB) Weite von 31.19m als gäbe es nicht leichters. Nun sind wir wieder im Geschäft, jetzt der geliebte 800m Lauf, ein guter Lauf in Bereich von 2.38.00 und man ist wider dabei? Gut gelaufen aber am Schluss fehlte einfach die Kraft, mit einer Zeit von 2.47.82 lief sie ins Ziel. Wir sind gespann auf die Rangverkündigung, Wow super denke wir sind zufrieden, einen 4. Platz und mit den Optionen, wenn alles einmal läuft, aufs Podest zu kommen, so denke ich, darf man definitiv zu frieden sein. Starke Leistung von dir liebe Céline. Anderseits, nehmen wir die ausser Konkurrenz startente Schwedin weg, hättest du den dritten Platz eigentlich erreicht. 🙂

Herzlichen Dank  Andi für deinen wie immer tollen, professionellen, herzlichen, freundlichen, lieben und umwerfenden Einsatz. Auch der Familie Bea und Stephan Neumann ein Merci für das schöne Wetter wo ihr von Breitenbach mitgebracht habt. 🙂

 

Rangliste U20W

Huerdencup-Rangliste
Huerden-und-Sprintmeeting Rangliste