LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Neuer Vereinsrekord von Céline im 7- Kampf (4792) und 6. Platz bei den U23

8. Aug. 2020

Ein sensationeller Auftritt von Céline und Aaron an der Mehrkampf SM in Langenthal

In eigener Sache:

Wetter Top, Anlage Top, Organisation Gut, die Spiker waren eher Stars orientiert, mir fehlte auch ein Erinnerungsstück für all die Athleten und Athletinnen, schön wäre auch gewesen, wenn nicht nur gerade die 3 Besten nach vorne hätte dürfen. Üblich 1/3 jeder Altersklasse, dies wäre sicherlich eine spürbare Wertschätzung für alle gewesen.

Céline 2. Tag

Wie schon am ersten Tag zeigte sich das Wettkampfwetter von der guten Seite. Hoch motiviert ging der Mehrkampf von Céline um 13.30 Uhr mit dem Weitsprung weiter. Mit drei Versuchen an einem Mehrkampf muss alles passen. Ist doch das Ziel so viele Punkte wie möglich zu holen. Dies ist aber nicht immer so einfach, vor allem wenn man direkt mit einem Nuller beginnt. Da liess sich aber Céline nichts anmerken und sprang mit dem 2. und 3. Versuch über die (5.50m). (Nervenstark). Bei der zweitletzten Disziplin dem Speer konnte sie nicht ganz an ihre Weite herankommen (kam doch ihr Lieblings Speer nicht durch die Prüfung) aber mit (31.58m) konnte sie von Ihrer Zielsetzung (4700P) weiter träumen.

Nun stand der (800m) Lauf bevor, der angstmachende 800m Lauf. Das ist der Lauf wo man gut und schnell  200 Punkte gewinnen oder verlieren kann. Nicht berauschend aber doch besser als sonst bewältigte sie ihren Lauf in (2:45,65). Wenn man jetzt die mega Punktzahl von (4792) betrachtet, wäre vermutlich die Zielsetzung eher 4800 gewesen. Meine Vorsehung, steigert sie sich beim 800m Lauf, sind die 5000-enter Marke keine Unmöglichkeit.

Ein ganz toller Wettkampf meine Liebe Céline.

Rangliste MK SM Gesamt

Aaron 1.Tag

Sein erster Hürdenlauf von Aaron, in (16.72), überquerte er die Ziellinie, technisch sicherlich noch verbesserungswürdig aber die Zeit kann sich doch sehen lassen. Der Weitsprung solide (5.23m) 2cm hinter seiner Bestmarke, die Kugel 4 kg (NEU) mit guten (11.28cm) im vorderen Drittel platziert, beim Diskus konnte er seine Wurfqualitäten dementieren, mit (38.83m) und der zweitbesten Weite aller Starteten zeigte er, dass man auf dem richtigen Wege ist, bedenkt man das die 2 Nullen (Netz) gemäss Trainer Tobi einiges mehr Zug nach vorne hatten. Wir werden sicherlich noch einiges von Aaron vernehmen, (SM u16?). Beim (1000mLauf) musste er leiden, aber sein Leid hatte sich gelohnt, bei (3:29.40) stoppten die Uhren, (supertolle Zeit).  Als jüngerer Athlet (U16) darf man sicherlich Stolz sein, für den tollen 15. Platz.

Wir gratulieren dir herzlichst für deinen ersten 6-Kampf.

Céline 1. Tag

Aber es war ja noch was? Natürlich unsere Céline beim 7- Kampf.

Auch sie hatte einen supertollen  Einstieg bei der Hürde 100m, mit neuer (PB) (14.40) flog sie durchs Ziel, der Hochsprung solide (1.66m) bedenkt man die Hitze auf dem offenen Platz. Beim Kugelstossen wäre sie gerne an ihre Bestmarke heran gekommen, hier fehlte es einfach ein bisschen an der Beinarbeit. Diese machte sie aber gleich wieder Wett. Ist sie doch dieses Jahr in den Laufdisziplinen um einige 0/10 schneller geworden, dies bewies sie dann zugleich beim 200m Lauf, mit sensationellen  (25.77) viel sie mit neuer (PB) durchs Ziel, erschöpft aber glücklich.

Morgen gehts dann weiter jetzt aber erst mal Erholung, bevor es Morgen mit Weit, Speer und 800m weiter geht.

Wenn sie weiter so solide arbeitet, dürfte sicherlich mit einer neuen (PB) gerechnet werden, aber jeder Tag und jede Disziplin muss zuerst beendet werden, wir dürfen gespannt sein.

Danke lieber Andi und Tobi für euren Einsatz.

MK SM Startliste

Zeitplan Samstag

Zeitplan Sonntag

Resultate